Claudia Pauliks

Warum Hundetraining bei Claudia Pauliks?

Weil ich dir helfen kann, damit du mit deiner Fellnase zu einem tollem Team (oder NOCH tollerem Team) wirst.

Mein Motto ist:

Lerne deinen Hund kennen
Gebe deinem Hund Sicherheit
Lerne die Sprache deines Hundes kennen
Zeige deinem Hund die Welt
Gebe ihm das Vertrauen und
… zeige ihm, dass er dir Vertrauen kann

Eine Freundschaft enthält Respekt und Vertrauen.

Die Kunst ist, dass du deinen Hund durch den Alltag führen kannst. Dass er dir „folgt“ – auch wenn es mal unangenehm wird.

Auf meine lebensfrohe Art gebe ich Mensch-Hunde-Teams verschieden Werkzeuge an die Hand.

Natürlich versuche ich immer positiv zu arbeiten – aber sind wir doch mal ehrlich – ist das Leben immer nur posivit?

Meine Antwort darauf ist ein klares: NEIN

Auch in der Hundewelt wird mal gestraft. Aber es muss verständlich und fair sein.

Claudia Pauliks

Bei Trust the Dog lernt der Mensch, wie er dem Hund mit einer liebevollen, klaren und souveränen Führung seinem Hund alle wichtigen Dinge des Lebens beibringen kann.

Ein Hund ohne Macke ist Kacke

Trust the Dog ist nicht nur eine Firma für mich – sie ist meine Leidenschaft.
Mit viel Temperament, Lebensfreude & Tatendrang führe ich diese kleine Firma.

Mir ist es sehr wichtig, dass ich immer über meinen Tellerrand schaue. Mein Motto: Nur, wer sich immer mal wieder selber widerspricht, der ist am wachsen. Nur wer sich weiterbildet, ändert seine Sichtweisen. Nur wer sich informiert, gewinnt neue Erkenntnisse. Ich gebe dir mein Hundewissen, welches ich seit nun fast 30 Jahren angesammelt habe, weiter.

Gott sei Dank habe ich 2016 den Schritt gewagt und habe meinen damaligen Beruf (ich bin gelernte Bürokauffrau) gegen den Beruf HUNDETRAINERN – eingetauscht. Ich bin zertifizierte Hundetrainerin, meine Ausbildung habe bei Ziemer&Falke  gemacht und bin dort als Dozentin tätig.
Mir bringt es große Freude zukünftige Hundetrainer(-innen) das Wissen und vor allem die Freude für diesen Beruf zu vermitteln.

Ich besitze die Erlaubnis gemäß §11 Abs.1 Nr. 8 f des Tierschutzgesetzes gewerbsmäßig Hunde durch Anleitung der Tierhalter auszubilden und die Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8a des Tierschutzgesetzes zum gewerbsmäßigen Halten von Tieren (>> Nutzung von Tieren im sozialen Einsatz)