ManuUndBalou2

Balou und ich sind die Hooper Junkies bei Trust the Dog.

Uns hat das Hooper Virus in 2017 auf einem Seminar bei Michael Krohner erwischt.

Seither sind Balou und ich auf mehreren Seminaren bei Marilen Bünnemann und 2 Trainer Seminaren bei Katrin Werdin gewesen.

Mich fasziniert beim Hooper das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund und das Hooper die Bindung enorm steigert, obwohl der Hund auf Distanz geführt wird.

Es ist erstaunlich wie sensibel unsere Hunde auf die kleinsten Signale von uns reagieren und nach einer gewissen Zeit der Übung , ohne viele Worte verstehen was wir von ihnen wollen.

Mich begeistert an diesem Hundesport das vom Chihuahua bis zur Dogge, jeder Hund dafür geeignet ist und Spaß daran hat. Ebenso ist fast jeder Mensch, jeden Alters und sogar mit körperlichen Einschränkungen in der Lage gemeinsam mit seinem Hund Spaß zu haben.

Sollte ich euer Interesse für diesen Sport mit Suchtpotenzial geweckt haben, schaut einfach bei uns rein und lasst euch anstecken.