Mag dein Hund Eis?

Was gibt es besseres als sich im Sommer, wenn die Sonne scheint und es warm draußen ist, ein Eis zu kaufen und zu genießen?! Wir Menschen lieben Eis und was wir mögen finden auch unsere Hunde klasse.  Deswegen findest du hier ein paar leckere Rezeptideen für Hundeeis.

Vielleicht denkst du gerade: hääääääää? Ist das nicht etwas Crazy?

EIN EIS FÜR DEN HUND?

Ich sage JAAAAAAAAA, denn die Idee findet dein Hund bestimmt richtig toll, glaube mir .

Viele Fellnasen haben mit den hohen Temperaturen ordentlich Probleme. Wir Menschen finden es häufig toll – ohjaaaaaaaa, endlich ist der Sommer da.

Wir Menschen schwitzen fröhlich vor uns hin und viele Hunde kämpfen  mit Kreislaufstörungen .

Wusstest du, dass Hunde, im Gegensatz zum Menschen, nur wenige Schweißdrüsen an den Pfoten besitze?

Diese sind lange nicht ausreichend, um für genügend Abkühlung zu sorgen. Deine Fellnase kann sich nur über das Hecheln herunterkühlen.

Und da kommt doch ein Hundeeis wie gerufen oder nicht?

Was brauchst du für das Eis?

Natürlich brauchen wir unterschiedliche Zutaten. Grundsätzlich kann man fast alles nehmen was Hunde auch so essen dürfen. Einfach mit etwas Flüssigkeit in den Mixer schmeißen, pürieren und einfrieren. Ein paar Ideen werdet ihr hier dennoch finden.

Außerdem braucht man für die meisten Eissorten auch ein Behältnis zum einfrieren. Hierfür bietet sich eine Schleckmatte oder spezielle Hunde-Eisformen an. Falls du sowas nicht kaufen möchtest geht aber auch eine einfache Eiswürfelform. Direkt aus der Form in den Napf geben und schon beginnt das Schlemmen.

Eis für den Hund

Du möchtest es mal ausprobieren? Und vor allem, welches Eis hat deiner Fellnase am besten gefallen?

Dann lasse mich daran teilhaben. Poste gerne ein Bild auf Instagram und verlinke mich, damit ich es sehen kann.

Du findest mich HIER auf Instagram oder gebe einfach Hundetrainerin_Claudi ein.

Ich freue mich auf die kleinen Naschkatzen — ähhhhhhh Nasch-HUNDE 😉