.

.

.

.

.

.

Kundenstimmen

Kundenstimmen, hier hören Sie aus 1. Hand, was Teilnehmer und Kunden über mich und meine Arbeit als Hundetrainer sagen.

Lesen Sie die Bewertungen und geben Sie auch gerne Ihre Kundenstimme ab.

Vielen Dank für die schönen, lehrreichen, spannende und anstrengende 5 Tage bei dir. Es hat sooooo viel Spass gebracht! Ich nehme so viele Ideen und Anreize mit nach Hause. Vielen Dank, auch im Namen meiner zwei Fellnasen 🙂

Anja Hoffmann mit Luke und Anakin

Claudia ist nicht nur super nett, sie ist auch im Umgang mit Mensch und Hund überaus kompetent, liebenswürdig und freundlich. So macht das Hundetraining nicht nur Spaß, man kann auch in einer entspannten Atmosphäre lernen. Auch ihre Fit mit Hund Kurse kann ich nur empfehlen!

Lydia Löwenzahn

Claudi ist eine herzliche, offene Person, die sehr auf Mensch und Hund eingeht. So haben wir viel gelernt und viel Spaß gehabt!

Isabell mit Lola

Claudi ist super freundlich, offen und toll im Umgang mit Mensch und Hund. Es macht einfach Spaß bei ihr und von ihr zu lernen. Nur zu empfehlen!

Kathrin mit Flash

Sehr einfühlsame und fachkundige Trainerin

Daniela Krüger

Wir waren mit unserem Spitz in der „Trust the dog“ – Welpengruppe. Claudia ist eine herzliche, ehrliche und einfühlsame Trainerin. Unsere Hündin konnte viel lernen und auch wir haben vieles mitgenommen! 🙂

Nancy mit Tali

Mit viel Herzblut wird diese Hundeschule von der lieben Claudi und ihren beiden „Assistenten“ Nala und Kasper geführt. Ob Grunderziehung, Problembewältigung oder Beschäftigung gewünscht wird, hier seid Ihr in guten Händen! Ich wünsche Claudi viel Erfolgt mit ihrem tollen Konzept und kann nur jedem meine Empfehlung aussprechen!

Daniela Schröder

Wir sind durch eine gute Bekannte auf Claudias Hundeschule gekommen. Schon bevor wir unseren Familienzuwachs bei uns hatten, bekam ich die Gelegenheit mal bei Claudi reinzuschnuppern. Dies war mir persönlich wichtig, weil ich nicht mit Welpen im Schlepptau nach der für mich „richtigen“ Hundeschule schauen wollte. Inzwischen sind wir jetzt seit einigen Wochen bei Claudi mit unserem Jungspund Thor. Angefangen haben wir im Welpengarten und mittlerweile sind wir in der Basisgruppe. Claudi hält die Gruppen schön übersichtlich und geht auf jedes Hund-Mensch-Team individuell ein. Es gibt bei ihr nicht nur schwarz oder weiß und nur so muss es gemacht werden, sondern versucht mit ihrer freundlichen flippigen Art auf alle Fragen und Bedenken des Hundehalters ein passendes Konzept zu finden. Toll finde ich, dass es nicht nur stur auf den Hundeplatz geht, sondern viele Alltagssituationen draußen geübt werden. Es gibt auch immer wieder kleine Hausaufgaben/Übungseinheiten mit, die zu Hause trainiert/aufgebaut werden können. Somit ist man kontinuierlich dabei und nicht nur dann, wenn es zur „Hundeschule“ geht. Trotzdem achtet Claudi darauf, dass keiner über- oder unterfordert wird. Ich empfehle Trust the dog zu 100% weiter und freue mich, hier einen Platz gefunden zu haben Alle Daumen hoch!

Angie mit Thor

Sehr kompetente Trainerin, super Feingefühl für Hund und Halter. Top!

Sina mit Milow und Iwen

Mit viel Spass und Arrangement hat uns Claudi das Hundeeinmaleins beigebracht. Im Training haben wir viele Sachen gelernt, die wir in unseren Spaziergängen umsetzten konnten und die uns im Alltag sehr nützlich sind. Geduldig hat sie Fragen beantwortet und uns immer  wieder in neuen Übungen angeleitet bis wir es endlich verstanden hatten.VIELEN DANK,mach weiter so!!

Susanne Schumann mit Lino

Weißt Du Claudia was ich so super finde?
Ich „alte“ Frau mit solch einem agilen Hund und du erklärst mir 10 und 20 Mal wie ich das machen soll, mit so viel Liebe und Geduld.

Ich Danke Dir!

Doris mit Aaron
Der kleine Wirbelwind Fiete besucht seit einem Monat den Welpengarten von Claudia. Wir nehmen dafür eine Anreise von ca 1h in Kauf, aber es lohnt sich jedes Mal aufs Neue. Gerade mit dem kleinen Terrier ist es nicht immer einfach umzugehen, aber Claudia hilft bei jedem Problemchen weiter und der kleine Racker entwickelt sich mittlerweile zu einem Musterschüler. Claudia geht auf jeden Hund individuell ein und ist immer erreichbar, wenn man eine Frage hat. Es werden die unterschiedlichsten Themen behandelt und kleine Hausaufgaben mitgegeben. Klein Fiete liebt Claudia und den Welpengarten über alles und freut sich schon auf die nächste „Unterrichtsstunde“ :-).
Daniela mit Fiete
Unser Welpe ist 15 Wochen alt und wir besuchen mit ihm seid ein paar Wochen Claudias Hundeschule. Nicht nur unsere Hund hat in der kurzen Zeit schon einiges (kennen-)gelernt, sondern auch wir haben gelernt, wie wir in bestimmen Situationen zu reagieren haben. Claudia vermittelt dieses Wissen mit viel Freude. Sie hat viele verschiedene Gegenstände in ihrer Hundeschule zu liegen, damit die Welpen sich an unterschiedliche Böden und Gegenstände gewöhnen, was einem im Alltag durchaus helfen kann.
Marie mit Attikus
Wir sind mit unserem 15 Wochen alten Welpen in der Hundeschule „Trust the dog „. Es ist toll zu sehen, wieviel Herzblut Claudia in die Arbeit mit den Hunden investiert. Besonderen Wert legt sie darauf, dem Besitzer die Körpersprache des Hundes nahezubringen, um Mißverständnissen in der Beziehung zwischen Hund und Halter vorzubeugen. In jeder Stunde gibt sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen, sie erklärt viel und nimmt sich für jedes Team Zeit.
Antje Peters
Unsere Molly hat schon soviel gelernt.
Alle Hunde hören sofort auf Claudia, ich glaube sie ist eine Hundeflüsterin :-).
Wir können den Welpenkurs nur empfehlen, genau das Richtige für die Kleinen.
Volker Steinfatt
Unsere Trainerin Claudia macht es sehr gut. Zum ersten Mal , das ich mich in einer Hundeschule wohl fühle. Unser Team ist sehr nett. Ich komme gerne mit meiner Hündin Bella zum Clickerkurs. Sie hat schon vieles gelernt. Wir dürfen auch vieles ausprobieren und selbst Spiele mitbringen. Es ist große Klasse. Außerdem ist es dicht bei. Ich brauche nicht mehr weit fahren. Ich freue mich, das Claudia einen neuen Platz gefunden hat und das es eine Halle gibt bei schlechten Wetter. Liebe Claudia, mach weiter so, Dieses wünschen Dir, Gudrun mit Bella aus Panten.
Gudrun mit Bella aus Panten
Claudia Pauliks ist bei allem, was sie mit Zwei- und Vierbeinern tut, mit soviel Herz und Sachverstand dabei, dass wir uns glücklich schätzen, diese tolle Frau zu kennen. Wer die Möglichkeit hat, sollte diese etwas andere Hundeschule und die Art, wie Claudia ihr Wissen weitergibt, unbedingt nutzen.
Wir freuen uns riesig, dass wir einen tollen Welpen aus ihrem ersten Wurf von Nala und Kasper bekommen haben. Es ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass die Welpen bis zur Übergabe mit soviel Liebe und Hingabe auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet wurden. Wir können nur DANKE sagen dafür.
Raymond von Wensierski

Claudia hat eine tolle liebenswerte Persönlichkeit, die auf die Bedürfnisse eines jeden eingeht.
Habe mir gut aufgehoben gefühlt und empfehle sie jedem, der mit seinem Hund wirklich gut aufgehoben sein will.

Melanie Götz
Ich erlebe gerade das große Abenteuer „Mein erster Hund“ 🙂 und ich bin sehr froh dabei eine so kompetente und herzlich und auf den Hund bedachte Hundetrainerin an meiner Seite zu haben! Sie hat viele tolle Tips und kleine Tricks auf Lager die uns Zweibeinern helfen die Vierbeiner besser zu verstehen und so zu einer Einheit zu werden. TOP!
Stefanie Jürss
Ich habe bisher nur an den Spaziergängen teilgenommen, aber die waren klasse. Claudia ist total lieb und natürlich. Man hat mit ihr und den Hunden viel Spaß. Es ist unübersehbar, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Ich bin froh, sie kennengelernt zu haben und hoffe, dass wir uns noch oft mit den Hunden treffen und immer wieder neues erleben werden. Schön dass es sie gibt. 🙂
Irene mit Emma