Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Ohhhh Schatz, komm wir holen uns ein Hund. Ich wollte schon immer einen Border Collie – die sind soooo schlau – die kann man ganz leicht erziehen. Das habe ich bei „Ein Schweinchen Namens Babe“ gesehen. Komm, wir kaufen uns einen Welpen, ich bin ja eh grad im Homeoffice.

Das sollte auf keinen Fall ein Grund sein, warum du dich für diese Rasse, die du im Kopf hast, entscheiden würdest. Wenn du dir einen Hund holen möchtest, dann muss man viele Dinge beachten. Man sollte sich BEVOR der Hund ins Haus kommt, über die eigenen Lebensumstände, über die eigenen Bedürfnisse, die verfügbare Zeit und das Umfeld bewusst sein. Ein Hund ist ggf. 15 Jahre Teil deines Lebens.

Hundetrainerin Claudi und Hundehalterin Bienie sprechen darüber, was man alles bedenken sollten, bevor man sich einen Hund in die Familie holt.

Was für Faktoren sind da wichtig?

Viele Hundehalter suchen sich den Hund aufgrund des Aussehens aus … Das kann ein fataler Fehler sein.
Wenn es optimal läuft, dann gehört dieser Hund, die Rasse, für die nächsten 13-15 Jahre zu dir. Man sollte sich gut überlegen, ob man eher der aktive Mensch ist oder ob man es doch lieber gemütlicher hat.
Wenn du ein lauffreudiger Mensch bist, dann solltest du auch darauf achten, dass du dir eine Rasse holst, die ebenfalls gerne auf den Beinen ist und mir dir die Gegend unsicher macht.

Dies und natürlich wieder viele witzige Geschichten aus dem Trainer-Leben und dem Hundehalter-Leben, erfahrt ihr in dieser Folge. Ausserdem hört ihr, was das Highlight der letzten Woche für Claudi war – was hat Pitti damit zu tun? Viel Spaß beim Anhören.

Kennst du eigentlich schon den Trust the Dog CLUB?

NEIN? Na dann aber los!
Warum du mitmachen solltest?

  • Damit du deinen Hund bei schlechtem Wetter auslasten kannst
  • Um mit deinem Hund enger zusammenzuwachsen
  • Damit dein Hund mehr auf dich achtet
  • Weil dein Hund über sich hinauswachsen wird
  • Um deinen Hund noch besser kennenzulernen
  • Damit du deinen Hund aus schwierigen Situationen herausholen kannst
  • Um die Konzentrationsfähigkeit deines Hundes zu verbessern
  • Damit du deinem Hund mehr Sicherheit vermitteln kannst
  • Weil mehr Wissen einfach besser ist